Philosophie

"Schlicht und ergreifend"

 

Dafür steht mein Unternehmen. 

Eine große Auswahl oder Massenproduktion wird man hier vergeblich suchen.

Kurze Wege sowie nachhaltige, schonende Herstellungsverfahren und ausgewählte Kaffees stehen an erster Stelle.

 

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche:

Qualitativ hochwertige Röstungen mit einem hohen Maß an Geschmack und Verträglichkeit.

 

Für mich war es bei der Gründung der Rösterei wichtig ein kleines aber feines Angebot bieten zu können, bei dem handwerkliches Können und optisch ansprechende Verpackungen Hand in Hand arbeiten.

 

Es wird nur die Menge an Kaffee geröstet, die auch direkt in den Verkauf geht. 

Damit umgeht man lange Lagerzeiten und hält die Kosten für uns und den Verbraucher so gering wie möglich. 

 

 

Auch die Herkunft des Rohkaffees sowie die Arbeitsbedingungen, unter denen er im Herkunftsland produziert wird, sind besonders wichtig.

So gibt es immer wieder neue Kaffees, die in limitierter Auflage angeboten werden, um spezielle Projekte in den einzelnen Ländern zu unterstützen und ein Teil des guten, großen Ganzen zu werden und sein.

 

Trotz alledem lassen wir unsere eigene Herkunft nicht aus den Augen. 

Wir fühlen uns, auch wenn wir nicht beide hier geboren wurden, nach Ostfriesland heimatverbunden und lieben die raue Luft, das herbe Land und das durchaus dickköpfige Miteinander. 

So war es natürlich ein ganz besonderes Anliegen, auch zwei Kaffees anzubieten, die dies widerspiegeln. Dadurch entstanden die Mischungen "Dorfröstung" und "Mooreiche".

Wir versuchen seit der Unternehmensgründung auch etwas für unser Klima zu tun. 

Daher werden monatlich in deutschen Wäldern in unserem Namen heimische Bäume zur Wiederaufforstung gepflanzt.

Wenn jeder eine Kleinigkeit dazu beiträgt, wird daraus etwas ganz Großes!

 

Hier siehst du, wie viele Bäume wir schon gepflanzt haben.